Philipp Bisang, Personal Training und Mental Training

Philipp Bisang, Personal Trainer Luzern

Für mich stehen Sie als Kunde an erster Stelle. Da jeder Mensch mit bestimmten Vorstellungen und Ideen in ein Personal Training kommt, wird ein persönliches Trainingskonzept auf Ihre Anliegen angepasst. Es bereitet mir als Personal Trainer eine Menge Spass auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen.

Lassen Sie uns gemeinsam starten. Ich freue mich auf Sie!

Es ist mir ein Anliegen, dass meine Kunden sich wohl fühlen und dadurch mit zusätzlicher Lebensqualität durchs Leben gehen.

Schon seit meiner Kindheit verbinde ich grosse Emotionen mit Sport. Egal ob Tennis, Fussball oder Leichtathletik – Bewegung ist für mich faszinierend. Deshalb habe ich mich nach meinem Studium in Biologie/Chemie dazu entschlossen, andere Menschen im Bereich Gesundheit und Fitness zu begleiten. Die anschliessenden Ausbildungen zum Fitness Trainer und Weiterbildungen im Bereich Spiraldynamik und Beweglichkeit haben mich zum gesundheitsorientierten Training geführt.


„Es bereitet mir eine Freude jeden Kunden ans Ziel zu führen.“ Philipp Bisang


Für mich sind Haltung und ganzheitliches Training des Körpers die essentiellen Komponenten eines Trainings. Es soll funktionell trainiert und möglichst viele Muskelketten angesprochen werden. Die Gesundheit des Kunden sowie Bewegungsqualität und Bewegungskoordination sind die Grundpfeiler meiner Trainingsphilosophie.


Seit 2015 betreue ich nun zahlreiche Kunden, die ihre persönlichen Ziele qualitativ und nachhaltig erreichen möchten.

Meine Trainerphilosophie: Bei mir werden sie gefordert, aber nicht überfordert. Mit meiner ruhigen, bestimmten Art bringe ich sie zu Höchstleistungen und gebe Ihnen den nötigen „Kick in den Arsch“.

Lieblingssportler: Roger Federer

Lieblingsgefühl: Wenn ich nach einem harten Training unter der Dusche stehe mit einem Lächeln auf den Lippen.


Curriculum Vitae Philipp Bisang:

  • 2019 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • 2015-2018 Konditionstraining, TFZ Luzern
  • 2017 4 Zyklen im Seminarhaus Witebach
  • 2015-2016 Spiraldynamik Basic Move, Tanz- und Bewegungsraum Beinwil
  • 2015 Zertifizierter Personal Trainer PTA, Bensheim (DE)
  • 2015 Faszientraining, REHAStudy Bad Zurzach
  • 2014-2015 Psychologisches und mentales Training im Sport, ZHAW Winterthur
  • 2014-2015 Dipl. Fitness Instruktor
  • 2014 Golffitness Albatros Methode, Schulthess Klinik Zürich
  • 2014 Kettlebell Training PTA, Konstanz (DE)
  • 2010-2013 Studium in Life Sciences, ZHAW Wädenswil