Willst du fit, gesund und gut aussehen? Dann musst du es auch in deinem Inneren sein. Dazu gehört auch das, was du deinem Körper gibst - die richtige Nahrung. Darum ergänzen wir unser Training mit praktischen und für dich persönlich passenden Gewohnheitsmustern, Ernährungstipps und einem genau auf dich zugeschnittenen Ernährungskonzept, welches dir Spass macht und zu deinem Lebensstil passt. Denn du sollst dich lebenslang gesund und wohl fühlen und dadurch auch die beste Form halten, mit der du dich persönlich wohlfühlst.

Probieren geht bei uns über studieren. Neben den unzähligen Fachbüchern zum Thema Ernährung und Motivation, welche wir gelesen haben, sind all die Tipps und Tricks, welche wir weitergeben, an uns selbst ausprobiert. Die wunderbaren Veränderungen unserer Kunden sind der beste Beweis.

Das Schöne daran, manchmal ist weniger doch mehr. Wir konzentrieren uns auf das Wohlgefühl und die Lebensfreude unserer Kunden. Dabei sind uns die gesunde Ernährung und die Beziehung zu sich selbst wichtiger als die Zahlen auf der Waage. Nach den ersten Startschwierigkeiten kommen oft die Ergebnisse wie von selbst und die Kunden kommen mit einem breiten Lächeln ins Training, weil ihre alten schönen Kleider plötzlich wieder passen oder weil sie sich kaum vor Komplimenten retten können.

 

 

Abnehmen mit bewusster Ernährung

Cooking Eggs

ERNÄHRUNGSBERATUNG UND GEWICHTSOPTIMIERUNG

Nachhaltige Ernährungsberatung abgestimmt auf deine persönlichen Bedürfnisse.

Die Basis deiner Gesundheit, deines Wohlbefindens und deiner allgemeinen Fitness ist die Ernährung. Grundsätzlich ist uns bewusst, dass die meisten Menschen ungefähr wissen, welche Nahrungsmittel sie in etwa zu sich nehmen sollten. Doch oftmals scheitert es an der Umsetzung.

Bei folgenden Themen können wir dir weiterhelfen:

  • neue Gewohnheiten bilden rund ums Thema Ernährung

  • Gewicht reduzieren bei einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung

  • Auswahl der Nahrungs- und Lebensmittel

  • auf den eigenen Körper hören und ein Bewusstsein dafür entwickeln

SO FUNKTIONIERT ES:

Wir fangen mit einer genauen Standortbestimmung an und definieren gemeinsam realistische Ziele und den Weg, welcher zu diesen nachhaltig führt. Mit kleinen Eingriffen in alte Gewohnheiten zeigen wir dir neue Wege, wie du dich auch an «stressigen» Tagen gesund ernähren kannst. Es wird eine gewisse Zeit dauern, bis sich die neuen Gewohnheiten gebildet haben und so gefestigt sind, dass sie nicht mehr aus dem Tagesplan herauszustreichen sind. Mit ein wenig Geduld sind wir überzeugt, dass auch du zu einer gesunden und auf dein Körper und Lebenssituation abgestimmten Ernährung finden kannst.

«Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.  Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.»

– Hippokrates